Über mich


"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

 

- Victor Hugo -



Das Singen ist meine Leidenschaft

Egal ob beim Klavierspielen oder beim Singen in der Band und verschiedenen Chören, das Musizieren ist schon immer Bestandteil meines Lebens. 

 

Während des Abiturs bekam ich im Rahmen des Musik-Additums die Möglichkeit, meine Stimme klassisch ausbilden zu lassen. Neben meinem anschließenden Bachelorstudium der Musikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München bildete ich mich gesanglich privat in den Bereichen Pop, Rock und Musical weiter und schloss meine musikalische Ausbildung mit dem anschließenden Masterstudium der Musikpädagogik (Hauptfach Gesang) an der LMU ab. Seit 2020 erteile ich Gesangsunterricht und gebe Kurse in musikalischer Früherziehung. Für mich ist es das Schönste, meine beiden Hobbys, die Arbeit mit Menschen und das Musizieren, professionell miteinander zu verbinden. 

 

Seit 2013 bin ich solistisch aktiv - angefangen bei Auftritten mit meiner ehemaligen Schulband, eigenen kleineren Konzerten, solistischen Auftritten in Chören und als Sängerin auf Hochzeiten und anderen Events.

Worte genügen nicht, um zu beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn die Begleitmusik erklingt, ich mein Mikrofon in der Hand halten und singen darf.

 

Natürlich sind Klangfarbe, Ausdruck, Körpersprache und die richtige Technik bei einem Auftritt von großer Bedeutung. Wenn ich jedoch eines in dieser Zeit gelernt habe, dann ist es die Erkenntnis, dass nur eine Stimme mit Gefühl berührt.

 

Ich persönlich lege ganz besonderen Wert darauf, mit jedem Lied eine eigene Geschichte zu erzählen. Mir ist es wichtig, dass ich nicht nur Töne singe. Ich gebe mein Bestes, um Emotionen und Gefühle bei meiner Zuhörerschaft zu wecken. Das Singen ist meine Leidenschaft und es gibt für mich nichts Schöneres, diese Leidenschaft mit einem Publikum zu teilen.

 

Es liegt mir sehr am Herzen, Euch mit meiner Musik glücklich zu machen und einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass Eure Hochzeit, Trauerfeier, Taufe oder andere Veranstaltung musikalisch genau so umrahmt wird, wie Ihr es Euch vorstellt.

Neben der Professionalität hat die persönliche Nähe zu Euch für mich höchste Priorität.

 

Ich freue mich darauf, für Euch singen zu dürfen!



Hier geht's zu meinen Hörproben: