Gesangsunterricht

klassisch und modern


Du möchtest singen lernen oder Deinen Gesang perfektionieren? Bei mir sind Anfänger*innen bis Fortgeschrittene willkommen. Ich unterrichte sowohl moderne Techniken in den Genres Pop, Rock, Jazz, Musical als auch klassischen Gesang und stütze mich dabei auf aktuelle Erkenntnisse und Methoden der Wissenschaft und Praxis.

Mir ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Schüler*innen besonders wichtig - es geht darum, dass Du Deine Stimme kennenlernst und sie entfaltest! Dabei ist es egal, wo Du Dich befindest, denn ich unterrichte sowohl online (via Zoom) als auch im Raum Würzburg in Präsenz bei mir oder komme zu Dir nach Hause.

 

Wusstest Du, dass Deine Stimme ein natürliches Instrument ist, das es so nur ein Mal auf der ganzen Welt gibt und dass keine Stimme der anderen gleicht? Im Gegensatz zum Instrumentalspiel brauchst Du nur Deinen Körper, um Deine Stimme erklingen zu lassen. Deswegen ist das Finden der eigenen Klangfarbe ein wichtiger Prozess in unseren Gesangstunden.

 

Weil Deine Stimme einzigartig ist, arbeite ich mit Dir an Deinen ganz persönlichen Vorstellungen. Du entscheidest, welche Inhalte wir im Unterricht vertiefen, ob wir auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten oder ob Du Deine Stimme einfach für Dich weiterentwickelst.

Dabei steht der Spaßfaktor im Vordergrund!


Alles auf einen Blick

  • Anfänger*innen bis Fortgeschrittene
  • moderner und klassischer Gesang
  • Online- (egal, wo Du gerade bist) oder Präsenzunterricht (Würzburg)
  • Sprach- und Atemtechniken
  • Körperarbeit (Körperspannung, Präsenz, Performance)
  • Stimmbildung und Gesangstechnik
  • Entfaltung Deiner individuellen Klangfarbe
  • Erarbeitung Deiner Wunschsongs/Deines Wunschrepertoires
  • Vorbereitung auf Auftritte (Musikadditum, Liveperformances, ...)
  • mentale Arbeit (Achtsamkeit, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen)
  • der richtige Umgang mit dem Mikrofon
  • Musiktheorie

Du möchtest eine Probestunde vereinbaren? Dann schreib mir über das untenstehende Kontaktformular oder sende eine Mail an annsophiesvoice@web.de